Nächste Termine

Besucher

597114
HeuteHeute134
GesternGestern163
Diese WocheDiese Woche1188
Diesen MonatDiesen Monat3692
GesamtGesamt597114

Wer ist online?

Wir haben 25 Gäste online
Saison 2012/2013

Alles rund um den RWK 2012 / 2013



Bericht Jugend RWK Finale 2013 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Montag, den 24. Juni 2013 um 18:19 Uhr

 

Jugend RWK Finale 2013


Am Samstag, den 16.06.2013 war es wieder soweit. Das Jugend RWK Finale der abgeschlossenen Jugend RWK Saison 2012 / 2013 stand im Kalender!
Bereits um 09:00 Uhr Morgens reisten die ersten Mannschaften in Unterföhring an. In diesem Jahr konnten sich die Jugend-Kracks von Hohenbrunn, Unterföhring, Englschalking,
Taufkirchen (Titelverteidiger!) und Oberpframmern für das Finale qualifizieren.

Fast pünktlich konnte Sandra Seethaler um 10:00 Uhr das Finale mit der Begrüßung eröffnen. Und es gab viel Schützenprominenz an diesem Tag!
Von unserem Bezirk war der 1. Schützenmeister Georg Felbermayr, der 3. Schützenmeister Werner Kellermann, die Schatzmeisterin Sabine Stichlmayr und der 1. Jugendleiter
Robert Kleiber vertreten. Doch auch unsere Gauvorstandschaft glänzte mit Anwesenheit - unser 1. Schützenmeister Wolfgang Köstler, unser 2. Schützenmeister Peter Floth,
unsere Schatzmeisterin Renate Seethaler und unsere Damenleiterin Hedi Riphaus. Ebenfalls konnten folgende Ehrengäste bgerüßt werden: Gabriele Neff, Thomas Weingärtner, Udo Weiß, Donat Aigner, Johann Brandl und Thomas Humpl.

Nach der Begrüßung aller Ehrengäste und Danksagungen an alle Helfer startete das Finaleteam mit dem Final Intro um die Zuschauer auf den bevorstehenden Tag einzustimmen.
Gleich im Anschluß hies es auch schon für die ersten Jungschützen "ran an den Stand". Denn als erstes starten die 5. Platzierten und eröffnen somit auch den eigentlichen
Wettkampftag. In diesem Jahr wurde keine vorab gedrehte Videopräsentation zur Vorstellung der einzelnen Schützen vorgeführt. Eigentlich wollte man über eine "Liveübertragung" etwas neues ausprobieren. Leider hatte dieser Plan seine Tücken und somit musste das Finalteam sich etwas einfallen lassen. Kurzerhand wurden die Interviews direkt am Stand, vor allen Zuschauern durchgeführt. Sigi Krügel übernahm kurzerhand den Job des Moderators aller Cesar Flickerman und kitztle gekonnt einige Lacher aus dem Puplikum sowie auch von den Schützen.

Auf Stand 1 für Unterföhring ging Michael Eschenbach auf Position, auf Stand 2 für Hohenbrunn Franziska Ballauf, auf Stand 3 für Englschalking
Andreas Dreier und auf Stand 5 für Oberpframmern Sophie Erhardt (LP). Leider war die Mannschaft aus Taufkirchen Personell geschwächt und konnte daher auf Position 5 keinen
Jungschützen an den Stand stellen. Der Wettkampf wurde anhand der "alten" Finalregelen ausgetragen. Sprich jeder Schütze hat 75 Sekunden Zeit seinen Wertungsschuß abzugeben und nach 10 Schuß erhält derjeinige mit den meisten Ringen auf Zehntelwertung 5 Punkte, der zweite 4 Punkte usw.

Ringe der Jungschützen:

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. Juli 2013 um 14:07 Uhr
Weiterlesen...
 
Achtelfinale Jugend RWK 2012 / 2013 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Sonntag, den 24. März 2013 um 15:52 Uhr

Am 10.03.2013 fand der erste Ausscheidungswettkampf zum Jugend-RWK-Finale der Saison 2012 / 2013 im GLZ Nord (Ismaning) statt. Normalerweise hätten an diesem Tag die Jungschützen aus Feldkirchen, Grasbunn II und Ottobrunn um 10 Uhr Start für die Trostrunde gehabt. Doch leider konnte die Jugendmannschaft aus Ottobrunn mangels Jungschützen nicht an den Stand gehen. Und somit kamen die Jugendmannschaften von Feldkirchen und Grasbrunn II automatisch eine Runde weiter, ohne auch nur einen Wettkampfschuss abgeben zu müssen.

Um 12 Uhr – pünktlich zur Mittagszeit ging es dann somit direkt los mit dem Achtelfinale. Und zu diesem Durchgang kamen noch die Jungschützen aus Gronsdorf, Putzbrunn und Harthausen dazu. Mit insgesamt 23 Jungschützen aus 5 Vereinen plus zusätzlich 1 Jungschütze welcher AK geschossen hatte, wurde das Achtelfinale ausgeschossen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. März 2013 um 15:54 Uhr
Weiterlesen...
 
Ausschreibung Jugend RWK 2012/2013 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Martin Stockbauer   
Mittwoch, den 01. August 2012 um 09:06 Uhr

Dies ist die Ausschreibung für die Rundenwettkampfsaison 2012 / 2013

Hier sind die dazugehörigen Meldeformulare:

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 01. September 2012 um 11:20 Uhr
 


Joomla Templates by Joomlashack