Nächste Termine

Besucher

561687
HeuteHeute226
GesternGestern214
Diese WocheDiese Woche724
Diesen MonatDiesen Monat4517
GesamtGesamt561687

Wer ist online?

Wir haben 69 Gäste online
Landkreisjugendolympiade 2010


Landkreisolympiade in Polen/Krzeszowice 2010 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Klaus Hammerschick   
Montag, den 26. Juli 2010 um 22:15 Uhr

Am 17. Juli trafen sich 60 Jugendliche und Betreuer am Landratsamt in München, um an der ersten polnischen Landkreisolympiade teilzunehmen. Nur musste krank daheim bleiben, Conny Birkl.

Nach ca. 13 Stunden Fahrt kamen alle erschöpft aber glücklich in Krzeszowice bei 33 Grad an.

Es wurden gleich die Zimmer verteilt, denn alle hatten schon großen Hunger und freuten sich aufs Abendessen.

Am Sonntag trafen wir uns sehr früh um mit dem Bus ins Salzbergwerk zu fahren. Dort gab es eine 2stündige Führung.

Danach stand die feierliche Eröffnung der Spiele auf dem Programm.

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 30. Juli 2016 um 11:37 Uhr
Weiterlesen...
 
Jugendolympiade 2010 in Polen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Köstler   
Mittwoch, den 21. Juli 2010 um 17:41 Uhr

Klaus Hammerschick, unser Jugendsprecher befindet sich derzeit in Polen, genauer gesagt im Landkreis Krakau, dem Partnerlandkreis des Landkreis München. Dort findet erstmals eine Jugendolympiade statt. In Anlehnung an die drei in München durchgeführten Bewerbe (2000  2004 und 2008) wurden fast 50 Münchener Sportler eingeladen, daran teilzunehmen, darunter auch drei Schützen aus dem Münchner Landkreis. Benedikt Erhardt, Neubiberg, Dominik Seibold, Hohenbrunn und Jessica Kallix aus Garching haben mittlerweile sogar Ihre beiden Auftritte schon hinter sich. Mit einem hervorragenden 2. Platz erkämpfte sich die etwas dezimierte Mannschaft (Conny Birkle aus Taufkirchen musste leider wegen Krankheit absagen) die Silbermedaille.

Klaus, der ja als Vertreter der Gaujugendleitung die Betreuung der jungen Schützen übernommen hat, äußerte sich auch sehr zufrieden mit dem Randprogramm. Neben einem Ausflug in ein Salzbergwerk standen schon einige Grill - und Festabende auf dem Programm, es wird den Vieren also sicher nicht langweilig.

Derzeit wird noch daran gearbeitet, dass Klaus auf unserer Jungschützseite direkt twittern kann, dann sind wir topaktuell dabei.

Anmerkung von Matthias Köstler: das funktioniert jetzt, der erste Tweet ist auch schon da.
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 30. Juli 2016 um 11:27 Uhr
 


Joomla Templates by Joomlashack