Nächste Termine

Besucher

596647
HeuteHeute238
GesternGestern259
Diese WocheDiese Woche721
Diesen MonatDiesen Monat3225
GesamtGesamt596647

Wer ist online?

Wir haben 20 Gäste online
Saison 2013/2014
Jugend RWK Finale 2014 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Sonntag, den 06. April 2014 um 13:08 Uhr

Jugend RWK Finale Gau München Ost Land – 2014

 

Seit 1999 richtet die Jugendleitung vom Gau München Ost Land bereits das allseits beliebte Jugend RWK Finale in Unterföhring aus. Die Idee hatte der damalige 1. Gaujugendleiter Wolfgang Köstler und er war es, der dieses Event mit seinem damaligen Team auf den Weg gebracht hatte. In den letzten 15 Jahren hat sich der Modus der eigenen Jugend Rundenwettkämpfe stets geändert und auch das Finale als solches wurde jedes Jahr auf neue verändert, erweitert, vergrößert und der neuesten Technik angepasst. Wenn man sich also an 1999 zurück erinnert, wurde das Finale noch auf Zuganlagen geschossen. Sprich bei jedem Stand wurde vorne eine Kamera aufgebaut, welche das Schussbild auf einen Röhrenbildfernseher übertragen hatte. Damals waren es „nur“ 3 Jungschützen je Finalmannschaft, welche das Finale bestreiten durften. Doch von Jahr zu Jahr wurden es mehr Jungschützen die starten durften und auch bald kam der Wandel der Technik, als die Unterföhringer Schützen ihre Schießstände auf Elektronische Schießanlagen umrüsteten. Zusätzlich wurden damals bereits per Videokamera kleine Info Clips der jeweiligen Teilnehmer aufgenommen und den Zuschauern auf einer großen Leinwand präsentiert. Auch gab es damals bereits kleine Programmhefte und Audio CD´s die von den Zuschauern gekauft werden konnten. Und nicht nur die Jungschützen aus den qualifizierten Mannschaften durften ihr Können unter Beweis stellen. Die Gaujugendleitung überlegte sich jedes Jahr einen weiteren eigenen kleinen Finaldurchgang zusätzlich zu den Jugendmannschaften. So kam es das z. B. die besten 5 Junioren ein eigenes Finale bekamen, oder ein sogenanntes Prominenten Schießen wo die Funktionäre ran mussten, oder ein Trainer Finale der qualifizierten Jugendmannschaften usw. Doch auch der Ablauf des Finales wurde jedes Jahr so angepasst um die Spannung und Freude an diesem Event aufrecht zu erhalten. So wurde der sogenannte Joker für die 1. Platzierten eingeführt. Sprich jede Mannschaft erhielt im letzten Finaldurchgang wo die 1. Platzierten und somit die stärksten Jungschützen aufeinander trafen, doppelte Punktzahl. Nach dem aber für den ein oder anderen Jungschützen der Druck als 1. Platzierter zu groß wurde, beschloss man das die Vereine ihren Joker selbst wählen dürfen und die Bekanntgabe wer wen als Joker einsetzt erst beim jeweiligen Durchgang vollzogen wurde.

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. April 2014 um 13:19 Uhr
Weiterlesen...
 
KO Runde 1 abgeschlossen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Freitag, den 31. Januar 2014 um 22:07 Uhr

Am 26.01.2014 war die erste KO Runde nach der Gruppenphase unserer Jugend RWK Saison 2013 / 2014 erfolgreich zu Ende gegangen.

Folgende Ergebnisse wurden erreicht:

Taufkirchen vs. Unterhaching - 1066 Ringe zu 911 Ringe

Feldirchen vs. Oberhaching - 1032 Ringe zu 1009 Ringe

Aying-Peiß vs. Putzbrunn - 1080 Ringe zu 992 Ringe

Ismaning vs. Kirchheim - 1094 Ringe zu 950 Ringe

Vaterstetten vs. Grasbrunn - 1086 Ringe zu 1054 Ringe

 

Somit stehen die neuen Begegnungen für die nächste und letzte Gruppenübergreifende KO Runde fest:

 

Englschalking (Heimrecht) vs. Feldkirchen

Höhenkirchen (Heimrecht) vs. Aying-Peiß

Gronsdorf (Heimrecht) vs. Ismaning

Hohenbrunn (Heimrecht) vs. Vaterstetten

Unterföhring (Heimrecht) vs. Taufkirchen

 

Auch diese Begegnungen lassen die Spannung weiterhin oben. Denn schließlich geht es jetzt um den Einzug in´s Finale! Die jeweiligen Sieger aus diesen Begegnungen stehen sich dann mit ihren Jungschützen am 23. März in Unterföhring Mann gegen Mann gegenüber.

Wir sind schon sehr gespannt auf die jeweiligen Ergebnisse, welche uns in dieser KO Runde überraschen dürfen!

 
Update Jugend RWK - bis Runde 5 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Dienstag, den 10. Dezember 2013 um 22:09 Uhr

In allen 5 Gruppen sind nun die 5 von 6 Vorrunden erfolgreich beendet worden. Und die jeweiligen Tabellenplätze haben sich nun auch abgezeichnet.
Auch wenn noch eine Runde in der Tabelle fehlt, zeichnen sich jetzt schon die Begegnungen für die 1. KO Runde ab.

Taufkirchen (2. Platz Gruppe A) wird die Jungendmannschaft aus Unterhaching (3. Platz aus Gruppe B) zu Gast haben.*
Feldirchen (2. Platz aus Gruppe B) wird die Jugendmannschaft aus Oberhaching (3. Platz aus Gruppe C) zu Gast haben.*
Aying-Peiß (2. Platz aus Gruppe C) wird die Jugendmannschaft aus Putzbrunn (3. Platz aus Gruppe D) zu Gast haben.*
Ismaning (2. Platz aus Gruppe D) wird die Jugendmannschaft aus Kirchheim (3. Platz aus Gruppe E) zu Gast haben.*
Vaterstetten (2. Platz aus Gruppe E) wird die Jugendmannschaft aus Grasbrunn (3. Platz aus Gruppe A) zu Gast haben.*

Diese 5 Wettkämpfe verpsrechen noch ein mal richtig spannend in den einzelnen Begegnungen zu werden. Wenn man sich die jeweiligen Mannschaftsergebnisse aus den Vorrunden
ansieht, erkennt man gleich das in dieser KO-Runde noch mal für jeden etwas drin ist. Und hier könnte sich wirklich noch ein mal die eine oder andere Überraschung auftun.
Diese KO Runde muss von den einzelnen Mannschaften bis 26.01.2014 ausgeschossen werden. Jetzt geht es Schlag auf Schlag und immer schneller in Richtung Finale!

Folgende Mannschaften sind durch ihren Tabellenplatz bereits für die 2. KO Runde (Abgabetermin 23.02.2014) gesetzt:

Englschalking (1. Platz aus Gruppe A)
Höhenkirchen (1. Platz aus Gruppe B)
Gronsdorf (1. Platz aus Gruppe C)
Hohenbrunn (1. Platz aus Gruppe D)
Unterföhring (1. Platz aus Gruppe E)

Doch auch die 2. KO Runde verspricht noch eine Spannende Geschichte zu werden. Und wir sind alle schon gespannt, welche Mannschaften aus der 1. KO Runde weiter kommen!

 

*vorläufige Platzierungen nach Runde 5 / die Platzierungen können sich nach Runde 6 noch ändern

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. Dezember 2013 um 22:13 Uhr
 
Auslosung RWK 2013/2014 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Martin Stockbauer   
Montag, den 09. September 2013 um 20:43 Uhr

am vergangenen Samstag haben wir die Gruppenauslosung für die kommende Jugend RWK Saison 2013 / 2014 durch geführt. Wie wir euch versprochen haben, wurde die Auslosung gefilmt und online gestellt.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. September 2013 um 19:52 Uhr
Weiterlesen...
 
Jugend RWK Saison 2013 / 2014 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Samstag, den 03. August 2013 um 13:18 Uhr

Es ist wieder soweit - die Vorbereitungen für die neue Jugend RWK Saison sind schon am laufen.

Hier findet ihr die neue Ausschreibung für die kommende Jugend RWK Saison, sowie das Meldeformular für eure Jugendmannschaften und das Meldeformular für die sogenannten Fremdschützen.

Bitte beachtet die Anmeldefrist für die neue Jugend RWK Saison und lest euch die neue Ausschreibung durch.

Die Auslosung der Gruppen, findet nach dem Meldeschluss Anfang September statt. Die Auslosung könnt ihr dann per Video genaustens verfolgen!

 

 


Joomla Templates by Joomlashack