Nächste Termine

Besucher

585287
HeuteHeute87
GesternGestern197
Diese WocheDiese Woche835
Diesen MonatDiesen Monat4611
GesamtGesamt585287

Wer ist online?

Wir haben 22 Gäste online

Anmeldung



Oktoberfestlandesschießen 2019
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Donnerstag, den 15. August 2019 um 10:35 Uhr

freie Plätze für die Wiesen-Busse 2019 !!!

Noch sind Plätze frei für die Wiesn-Busse in diesem Jahr. Wer also noch mit möchte - JETZT - anmelden!

Samstag, 28.09.2019 Abfahrt GLZ Mitte 13:00 Uhr / Rückfahrt 17:30 Uhr noch 28 Plätze frei

Sonntag, 29.09.2019 Abfahrt für alle Busse 10:30 Uhr / Rückfahrt 17:30 Uhr

Bus 1 (Putzbrunn, Taufkirchen, Dürrnhaar) GLZ Süd noch 13 Plätze frei

Bus 2 (Neubiberg, Oberhaching, Haar, Höhenkirchen, Grasbrunn, Pframmern) GLZ Süd noch 9 Plätze frei

Bus 3 (Ismaning, Unterföhring, Riem, Vaterstetten) GLZ Mitte noch 9 Plätze frei

 
Jugend RWK Saison 2019 / 2020
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Sonntag, den 04. August 2019 um 07:30 Uhr

Jugend RWK Saison 2019 / 2020

Bis zum 25.08.2019 haben die Vereine Zeit sich für die kommenden Jugend RWK Saison 2019 / 2020 bei der Wettkampfleitung anzumelden.

Die Ausschreibung wurde wie auf der Vereinsjugendleitersitzung im Juli besprochen angepasst.

Sämtliche Unterlagen stehen ab sofort zum Download bereit.

Ausschreibung Jugend RWK 2019 / 2019

Meldedatei Mannschaft

Meldedatei Fremdschütze

 
Tagesausflüge Sommerferien 2019
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Freitag, den 12. Juli 2019 um 11:27 Uhr

Tagesauslfüge 2019 - Skyline Park & Schloß Nymphenburg

In den Sommerferien finden auch in diesem Jahr wieder die beiden Tagesausflüge für unsere Jungschützen statt.

Der Ausflug in den Skyline Park findet am Samstag, den 03.08.2019 und der Kultur-Ausflug zum Schloß Nymphenburg am Samstag, den 07.09.2018 statt.

Bitte beachtet die jeweiligen Meldefristen!

Skyline Park

Residenz München

 
Jugend RWK Finale
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Freitag, den 10. Mai 2019 um 17:00 Uhr

Jugendsprecherberichten über das diesjährige Jugend RWK Finale!

 

Am 05.05.2019 fand das diesjährige Finale der Jugendrundenwettkampsaison 2018/19 statt. Dieses Finale war nicht nur deshalb ein besonderes, weil es das 20. Jubiläum des 1999 von Wolfgang Köstler ins Leben gerufenen Jugendrundenwettkampfs war, sondern auch weil es an Spannung kaum zu überbieten war. Auch der neue Modus mit einem Halbfinale am Vormittag, für die nicht direkt Qualifizierten Mannschaften, kam gut an. Hier konnten sich Oberpframmern-Neubiberg, Oberhaching und Dürrnhaar II durchsetzen. Im späteren Finale kämpften dann in drei Durchgängen jeweils ein Schütze aus einem Verein um Punkte für ihr Team. Geschossen werden 10 Schuss pro Finale, hierbei haben die Schützen mit lauter Musik, Zwischenrufen aus dem Publikum und natürlich ihrer Nervosität zu kämpfen. Der Schütze der in seinem Finaldurchgang das höchste Ergebnis erzielt bekommt sechs Punkte für seine Mannschaft, der zweit platzierte 5 Punkte und so weiter. Nach Beendigung des letzten Durchgangs werden die, von den Trainern vor Beginn des Finals geheim gesetzten, Joker gelüftet. Ein Schütze, welcher mit einem Joker ausgestattet wurde, bekommt die doppelte Punktzahl für seine Mannschaft.
Den ersten Durchgang in diesem hoch spannenden und vor allem auch hochklassigen finale konnte sich Oberhaching mit 99,5 Ringen sichern. Da Dürrnhaar I den zweiten Durchgang mit einem starken 99,0 final knapp vor Oberhaching gewann, war vor dem letzten Durchgang noch keine Entscheidung gefunden. Den letzten Durchgang gewann Dürrnhaar II mit einem 99,9 finale, welches auch das beste des Tages war. Nach lüften Der Joker hatten Oberhaching, Dürrnhaar I und Dürrnhaar II jeweils die meisten Punkte. Im anschließenden Shot-Off behielten die Mannschaften aus Dürrnhaar die Nerven und Dürrnhaar II holte vor Dürrnhaar I, Oberhaching, Oberpframmern-Neubiberg, Unterföhring und Feldkirchen-Riem den heißbegehrten Titel.

 

Ergebnisse Einzelrangliste

Ergebnisse Halbfinale

Ergebnisse Finale

 

Bericht geschrieben von Moritz Neumaier

 
Oktoberfestlandesschießen 2019
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Freitag, den 12. Juli 2019 um 11:28 Uhr

Heuer an zweit Tagen mit zum Oktoberfestlandesschießen!

Jedes Jahr mal was neues! Heuer fahren wir sogar an zwei Tagen zum Oktoberfestlandesschießen raus.

Am Samstag, den 28.09.2019 wird erstmals der Versuch gestartet erst Mittags mit einem Reisebus zur Wiesn zu fahren und somit hoffentlich den langen Wartezeiten zu entgehen.

Am Sonntag, den 29.09.2019 fahren wir wieder mit zwei Bussen direkt am Vormittag zum Oktoberfestlandesschießen raus. Der Sonntag ist auch wieder Primär für die Jugend angedacht.

Wer am Sonntag keine Zeit hat, darf natürlich auch am Samstag mitfahren!

Wichtig ist nur das wirklich so viele Jungschützen wie nur irgendwie möglich mitkommen. Das avisierte Ziel ist natürlich die Meistbeteiligung - endlich mal den ersten Platz, das wäre was tollen. Also meldet euch an und nutzt die Möglichkeiten mit den Wiesn-Bussen!

Meldeschluss für das diesjährige Rund-um-Sorglospaket ist der 04.08.2019 per Email an die Gaujugendleitung.

Die Details können hier runter geladen werden.

 
Bayerische Meisterschaft 2019
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Mittwoch, den 29. Mai 2019 um 18:50 Uhr

Bayerische Meisterschaft 2019 - Hochbrück

Auch in diesem Jahr haben sich aus unserem Gau wieder 20 Jungschützen für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert!

Wir wünschen allen Teilnehmern (besonders natürlich unserem Schützennachwuchs!) Gut Schuß auf der weiterführenden Meisterschaft 2019 in Hochbrück.

Hier kann noch der Zeitplan sowie die Starterübersicht runtergeladen werden.

 
Finaltag Jugend RWK
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Mittwoch, den 24. April 2019 um 12:51 Uhr

Jugend RWK Saison 2018 / 2019 - Halbfinale und Finale

Am Sonntag, den 05.05.2019 ist es wieder soweit! Die Jugend RWK Saison 2018 / 2019 findet ihren Höhepunkt beim allseits beliebten Finalwettkampf.
Am Vormittag finden die Halbfinalwettkämpfe der 12 Jugend RWK Mannschaften aus dem Gau München Ost Land statt. Die jeweiligen Siegermannschaften aus den Halbfinalbegegnungen, treten dann nach der Mittagspause im Finale gegeneinander an.
Dieses Spekatakel wurde vor über 20 Jahren durch den damaligen Gaujugendeiter Wolfgang Köstler ins Leben gerufen und entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten zu dem Event der Jugend RWK Saison des Gaues München Ost Land.
Dieser Finalwettbwerb ist einfach nicht mehr aus dem Kalender weg zu denken und somit ein fester Bestandteil der Gaujugend!
Die Atmosphäre und das Feeling beim Jugend RWK Finale ist einfach einzigartig. Und an diesem Tag herrschen schlicht weg die eigenen Gesetzte. So kann es durch aus passieren, dass ein eine Außenseitermannschaft die so wichtigen Punkte zum Sieg einfahren.
Besucher, Zuschauer, Schlachtenbummler - alle sind herzlich an diesem Tag willkommen, um gemeinsam mit den Jungschützen das Finale zu erleben!
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2
Joomla Templates by Joomlashack