Nächste Termine

NOEVENTS

Besucher

729532
HeuteHeute186
GesternGestern128
Diese WocheDiese Woche420
Diesen MonatDiesen Monat186
GesamtGesamt729532

Wer ist online?

Wir haben 4 Gäste online
Neuwahlen Gaujugendtag Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Freitag, den 05. Februar 2016 um 16:18 Uhr

Neue/Alte Gaujugendleitung und Ehrung für Ausscheider

Am 31.01.2016 fand in Vaterstetten der alljährliche Gaujugendtag statt. Dieser Gaujugendtag war der schnellste aus der Geschichte der Gaujugendleitung München Ost Land seit 6 Jahren, und das trotz Neuwahlen!

Wie vorab angekündigt wurde, legte die Gaujugendleitung den Fokus dieser Versammlung auf die anstehenden Aktivitäten 2016 anstatt über bereits statt gefundene Veranstaltungen zu berichten. Wer sich einen Eindruck vom Vergangen Jahr machen wollte, konnte dies bereits Vorab anhand sämtlicher bereitgestellter Berichte tun - egal ob Sport-, Jugendsprecher- oder Gaujugendleiterbericht. Diese Version eines Jugendtags kam anscheinend doch recht positiv bei den Anwesenden Vereinen an.

 

Leider fanden sich in diesem Jahr weniger als 50 Personen, trotz Neuwahlen, zu dieser Sitzung ein. Im Vergleich zu Vorjahr ein Rückgang von knapp 30 Personen. Doch die Gaujugendleitung erhofft sich wieder eine Steigerung der Teilnehmer ab 2017.

 

Doch nicht nur die Aussicht auf 2016 stand auf dem Programm sondern auch Neuwahlen der Gaujugendleitung. Als 1. Gaujugendleiterin stellte sich wieder Sandra Seethaler zur Verfügung, welche Einstimmig von der Versammlung erneut gewählt worden ist. Für den 2. Gaujugendleiter stellte sich erneut Markus Mitter zur Wahl, welcher ebenfalls ohne Gegenstimmen für weitere zwei Jahre in seinem Amt wiedergewählt worden ist. Als 3. Gaujugendleiter stellte sich Martin Stockbauer zur Wahl, welcher vorher bereits in der Gaujugendleitung als ZBV für EDV mit dabei war. Auch hier hieß es "Einstimmig" wie bei den Nachfolgenden posten: 1. Gaujugendsprecherin Vicktoria Matten, 1. Gaujugendsprecher Thomas Eder, 2. Gaujugendsprecherin Sabrina Lex und 2. Gaujugendsprecher Felix Stelzl sowie ZBV Sport Thomas Marschik.

Anna Festl sowie Benedikt Erhardt stellten sich nicht erneut für eine Amtzeit in der Gaujugendleitung zur Verfügung. Somit wurde Sabrina Lex als Nachfolgerin für Anna vorgeschlagen und gewählt. Für den Posten ZBV Jugendbelange wurde kein Nachfolger vorgeschlagen und somit auch nicht gewählt.

Link zur Kontaktliste der neuen Gaujugendleitung München Ost Land:

https://drive.google.com/open?id=0B3ciC3yv_Q-mS1RaUk5yUFNVNVk

Doch nicht nur die Neuwahlen waren ein großer Punkt des Jugendtages sondern auch die neu eingeführten Auszeichnungen für Gaukadermitglieder, welche altersbedingt aus diesem Ausscheiden. Die Gaukaderschützen können eine Auszeichnung in Silber oder Gold für herausragende Dienste erhalten. Diese neu eingeführte Auszeichnung wurde an diesem Tag drei jetzigen ehemaligen aktiven Gaukaderschützen in Gold verliehen:

Michael Neumayer aus Taufkirchen https://drive.google.com/open?id=0B3ciC3yv_Q-mR2puOVI1VGNtTGM

Anna Ferstl aus Vaterstetten https://drive.google.com/open?id=0B3ciC3yv_Q-mLThWQzZCVzI2dEk

Benedikt Erhadt aus Neubiberg

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 07. Februar 2016 um 10:26 Uhr
 
Joomla Templates by Joomlashack