Nächste Termine

NOEVENTS

Besucher

760479
HeuteHeute22
GesternGestern75
Diese WocheDiese Woche97
Diesen MonatDiesen Monat1678
GesamtGesamt760479

Wer ist online?

Wir haben 1 Gast online
Saison 2018/2019
Jugend RWK Finale Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Freitag, den 10. Mai 2019 um 17:00 Uhr

Jugendsprecherberichten über das diesjährige Jugend RWK Finale!

 

Am 05.05.2019 fand das diesjährige Finale der Jugendrundenwettkampsaison 2018/19 statt. Dieses Finale war nicht nur deshalb ein besonderes, weil es das 20. Jubiläum des 1999 von Wolfgang Köstler ins Leben gerufenen Jugendrundenwettkampfs war, sondern auch weil es an Spannung kaum zu überbieten war. Auch der neue Modus mit einem Halbfinale am Vormittag, für die nicht direkt Qualifizierten Mannschaften, kam gut an. Hier konnten sich Oberpframmern-Neubiberg, Oberhaching und Dürrnhaar II durchsetzen. Im späteren Finale kämpften dann in drei Durchgängen jeweils ein Schütze aus einem Verein um Punkte für ihr Team. Geschossen werden 10 Schuss pro Finale, hierbei haben die Schützen mit lauter Musik, Zwischenrufen aus dem Publikum und natürlich ihrer Nervosität zu kämpfen. Der Schütze der in seinem Finaldurchgang das höchste Ergebnis erzielt bekommt sechs Punkte für seine Mannschaft, der zweit platzierte 5 Punkte und so weiter. Nach Beendigung des letzten Durchgangs werden die, von den Trainern vor Beginn des Finals geheim gesetzten, Joker gelüftet. Ein Schütze, welcher mit einem Joker ausgestattet wurde, bekommt die doppelte Punktzahl für seine Mannschaft.
Den ersten Durchgang in diesem hoch spannenden und vor allem auch hochklassigen finale konnte sich Oberhaching mit 99,5 Ringen sichern. Da Dürrnhaar I den zweiten Durchgang mit einem starken 99,0 final knapp vor Oberhaching gewann, war vor dem letzten Durchgang noch keine Entscheidung gefunden. Den letzten Durchgang gewann Dürrnhaar II mit einem 99,9 finale, welches auch das beste des Tages war. Nach lüften Der Joker hatten Oberhaching, Dürrnhaar I und Dürrnhaar II jeweils die meisten Punkte. Im anschließenden Shot-Off behielten die Mannschaften aus Dürrnhaar die Nerven und Dürrnhaar II holte vor Dürrnhaar I, Oberhaching, Oberpframmern-Neubiberg, Unterföhring und Feldkirchen-Riem den heißbegehrten Titel.

 

Ergebnisse Einzelrangliste

Ergebnisse Halbfinale

Ergebnisse Finale

 

Bericht geschrieben von Moritz Neumaier

 
Finaltag Jugend RWK Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Mittwoch, den 24. April 2019 um 12:51 Uhr

Jugend RWK Saison 2018 / 2019 - Halbfinale und Finale

Am Sonntag, den 05.05.2019 ist es wieder soweit! Die Jugend RWK Saison 2018 / 2019 findet ihren Höhepunkt beim allseits beliebten Finalwettkampf.
Am Vormittag finden die Halbfinalwettkämpfe der 12 Jugend RWK Mannschaften aus dem Gau München Ost Land statt. Die jeweiligen Siegermannschaften aus den Halbfinalbegegnungen, treten dann nach der Mittagspause im Finale gegeneinander an.
Dieses Spekatakel wurde vor über 20 Jahren durch den damaligen Gaujugendeiter Wolfgang Köstler ins Leben gerufen und entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten zu dem Event der Jugend RWK Saison des Gaues München Ost Land.
Dieser Finalwettbwerb ist einfach nicht mehr aus dem Kalender weg zu denken und somit ein fester Bestandteil der Gaujugend!
Die Atmosphäre und das Feeling beim Jugend RWK Finale ist einfach einzigartig. Und an diesem Tag herrschen schlicht weg die eigenen Gesetzte. So kann es durch aus passieren, dass ein eine Außenseitermannschaft die so wichtigen Punkte zum Sieg einfahren.
Besucher, Zuschauer, Schlachtenbummler - alle sind herzlich an diesem Tag willkommen, um gemeinsam mit den Jungschützen das Finale zu erleben!
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 24. April 2019 um 12:55 Uhr
 
Jugend RWK Saison 2018 / 2019 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sandra Seethaler   
Sonntag, den 01. Juli 2018 um 10:40 Uhr

Start der neuen Jugend RWK Saison 2018 / 2019 !

Es ist wieder soweit - die Vorbereitungen für die neue anstehende Jugend RWK Saison haben begennen.

Meldeschluss für die Vereinsmannschaften ist der 31.07.2018 per Email an die Gaujugendleitung!

Die Ausschreibung sowie die jeweiligen Formulare können hier runtergeladen werden:

Ausschreibung

Mannschaftsmeldung

Fremdschütze-Formular

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 01. Juli 2018 um 10:46 Uhr
 


Joomla Templates by Joomlashack